Galerie




Fehler beim Imkern
Fehler beim Imkern
Waben mit Futter sollten nicht im Freien zum auslecken aufgestellt werden. Es werden fremde Bienen angelockt und es können Krankheiten übertragen werden.
Honigprämierung 2018
Honigprämierung 2018
Auch Neutralgläser sind zugelassen!
www.bienenzuchtverein-gummersbach.de/Galerie/kat-4.htm
Verkauf vom LKW
Verkauf vom LKW
Aussteller
Aussteller
140 Austeller beim Apisticustag 2018 in Münster
Besuch Kindergarten
Besuch Kindergarten
Die Kinder der Kita Steinenbrück, die am 21.06.17 den Lehrbienstand besuchten, bedankten sich mit einer selbst gemahlten Urkunde. Jedes Bienchen trägt den Namen eines Kindes.
Schwarm
Schwarm
Der erste Schwarm im Nachbardorf. Wo in den Völkern Weiselzellen mit Maden, oder schon gedeckelte Zellen zu finden sind wird es Zeit das Volk zu schröpfen. Ich stelle das Volk auf einen neuen Platz. Am alten Platz stelle ich eine Zarge mit einer offenen Brutwabe mit Bienen, einer Futterwabe Leerwaben und Mittelwänden auf. Nach einem Tag Flugwetter, verlassen die Flugbienen das alte Volk und fliegen auf Ihren alten Platz. Im Alten Volk sind fast keine Flugbienen, nun kann man nach der Königin suchen und die Weiselzellen brechen.
Zuchtrahmen
Zuchtrahmen
Nicht jeder Zuchtrahmen gelingt. Hier wurden die Zellen ausgefressen und von den Bienen verbaut.
Umweiselungszelle
Umweiselungszelle
Hier ist keine Schwarmzell, sondern eine Umweiselungszelle einzeln mitten auf der Wabe zu sehen. Die erste Zelle hatte ich durch einen umgelarvten Weiselbecher ersetzt. Dieser wurde aber von den Bienen nicht weiter gepflegt, es wurde einfach eine neue Zelle darunter gebaut, die noch von der Königin bestiftet werden muß.

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 



<= Zurück zur Übersicht